Zum Inhalt springen
Marie_Hist._Steinzeugfliese_14_0x14_3x1_5_cm.jpg

Antiker Fliesenboden "Marie" ca. 8,8 m²

Boden

Produktnr.: Bo 01 037

Geometrisch gestaltete Steinzeugfliese mit den Maßen ca. 14,3x14,0x1,5 cm. Die Position kann ergänzt werden mit einer großen oder kleinen Bordüre.

Alter Reichsformatziegel in lachs-aprikot Tönen

Antiker Ziegel "Lachs-aprikot" ca. 6.400 Stück

Mauersteine

Produktnr.: Mz 07 086

Historischer Mauerziegel in warmen Pastelltönen mit glatter Optik.

Stichbogenfenster_Riede_63x91_cm.jpg

Stichbogenfenster 91x63 cm

Fenster

Produktnr.: Fe 03 051

Historisches Bogenfenster aus Gusseisen. 2 identische Stück vorhanden.

2-flügeliges kleines Holzfenster mit Stichbogen

Kleines Holzfenster, 2-flügelig 78 x 44/49 cm

Fenster

Produktnr.: Fe 03 050

Dieses dekorative Fensterchen aus Holz besticht mit seiner Schlichtheit und eleganter Bogenform. Mit intaktem Glas und Holz in gutem Zustand.

Schönes verschnörkeltes Eisentörchen

Verträumtes 2-flügeliges Eisentörchen

Metall

Prod.nr.: Me 08 040

Dieses schön verschnörkelte Eisentörchen muss lange Zeit in einem verwunschenen Garten gestanden haben. Wann ist wohl überhaupt das letzte Mal jemand durchgegangen? (2-flügeliges Törchen ohne das Anschluß-Zaunelement).

Kleine Restposition sehr hart gebrannte Torfbrandklinker, Bruch

Torfbrandklinker-Bruch in edlem dunkelrot-violett

Boden

Produktnr. Bo 01 048

Kleine, feine Position alter norddeutscher Torfbrandklinker. Nur noch schwer zu bekommen. Die Mischung aus hauptsächlich Bruchsteinen in dunkelrot-violett-Tönen ergibt ein verspieltes Gesamtbild und reicht für ca. 20 m². Was für die Kreativen unter uns!

Küchenfliese_Villeroy_Boch.jpg

Antike Küchenfliesen "Blankenese" Villeroy&Boch 6,1 m²

Wand

Produktnr.: Wa 14 013

Eine klassische historische Küchenfliese. Traditionell und doch frisch mit schwedenblauen Herzen und Ornamenten sowie passender Bordüre mit gelb-blau.

Antike Bleiverglasung englisch 1920/30er

Antike Bleiverglasung 42x35 cm

Fenster

Produktnr.: Fe 03 049

Dieses sehr gut erhaltene Stück mit floralem Farbspiel stammt aus England, vermutlich 1920/30er Jahre

HF_Hamfelde_21-22x6_5x10-10_5cm.jpg

Schöner rot-oranger Ziegel im Hamburger Format, ca. 2.100 Stück

Mauersteine

Produktnr.: Mz 07 085

Mit ca. 21-22 x 6,5 x 10-10,5 cm mal wieder etwas kleiner; dieser eleganter Ziegel befindet sich zur Zeit bei uns noch in der Sortierung und Reinigung.

Kontakt Historische Baustoffe Prenzel

Ihre Daten
(*) Pflichtfelder zur Datenschutzerklärung