Zum Inhalt springen

Eichenholzständer mit Kopfbändern "Riede"

Holz

Art.-Nr.: A-00620

Antike Dielenständer mit stattlichem Durchmesser aus einem Wirtschaftsgebäude von 1868. Mutmaßlich dort schon als Zweitverwendung zum Einsatz gekommen.

Beschreibung: Historisches Fachwerkholz aus Eiche im Bergezustand. Aus den vorhandenen baulichen Merkmalen der Ständer läßt sich schliessen, dass sie wahrscheinlich vorher schon mal woanders eingebaut waren. Das Eichenholz wird also deutlich älter sein als das Baujahr von diesem jetzt zurückgebauten Gebäude.

Drei komplette Sets vorhanden, bestehend aus einem Ständer mit drei Kopfbändern: zwei kleinere zu den Seiten hin und ein großes gebogenes Kopfband nach vorne hin. Alle Teile sind aber auch einzeln erhältlich.

Insgesamt vorhanden:

3 Stk. Eichenständer ca. 291 x 39 x 27 cm
1 Stk. Eichenständer ca. 272 x 22 x 19 cm
8 Stk. große, gebogene Kopfbänder ca. 140 x 36 cm
9 Stk. kleinere, geradene Kopfbänder
6 Stk. kleine Balken ca. 160-180 x  19-20 x 15-20 cm

Preise: auf Anfrage (inkl. MwSt.) ab Lager Rethem (Aller) zzgl. Transport
            Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.